Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen.

Wir freuen uns über Ihre Tiergeschichten.

Diskussion geschlossen
  • Melanie Seuser (Donnerstag, 13. Mai 2021 20:36)

Shuaka, jetzt Mira, ist vor zwei Monaten bei uns eingezogen und unsere Herzen im Sturm erobert. Anfangs war sie sehr ängstlich und mußte sich an viel Neues erst gewöhnen aber mittlerweile tollt sie im Garten herum, liebt lange Spaziergänge und Streicheleinheiten. Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit!

• Astrid Gras (Mittwoch, 27. Januar 2021 20:26)

Pantufa ist seit über 4 Jahren bei uns. Er bereichert unser Familienleben. Wir lieben ihn über alles und er liebt uns auch sehr. Wir sehen es in seinen Augen. Er ist so glücklichund er hat ein paar ganz tolle Kumpels. Natürlich ist er auch hier in Deutschland ein meistens freilaufender Hund.

• Kirsten (Dienstag, 17. März 2020 10:35)

Linus und Luchsi sind seit über einem Jahr unsere "Familienmitglieder". Sie haben alles erobert inkl. Bett und Sofa. Beide sind sehr liebe Katzen, die gut an Menschen und die Wohnungshaltung gewöhnt sind. Sie begrüßen einen stets an der Tür. Regelmäßig werden Streichel-, Bürst- und Spieleinheiten eingefordert. Zur Fressenszeit finden sie sich einfach am Futterplatz ein und schauen einen gewinnend an. Mit diesen Tierchen ist jeder Tag ein bisschen schöner.

• Josephine (Donnerstag, 16. Januar 2020 06:30)

Seit nun schon fast 12 Jahren macht mich unsere Misou jeden Tag aufs neue glücklich. Danke Frau Rossa, wir hätten es nicht besser treffen können als mit unsere Knalltüte! <3

• Kai (Montag, 16. Dezember 2019 19:29)

Hallo Tierfreunde,

aus gegeben Anlass möchte ich euch heute auf die Aktion meiner Bekannten hinweisen: Tierhilfe statt Böller

Nehmt euch das bitte, und nicht nur zu Sylvester, zu Herzen.

Danke!

• Doris (Freitag, 11. Oktober 2019 15:14)

Eine sehr schöne und informative Seite, ich bin durch Lisa darauf gekommen. Alle Gute und weiterhin viel Kraft für das tolle Tierschutzengagement.

• Christiane Bresch (Mittwoch, 13. März 2019 13:19)

• Petra Wilhelmy (Montag, 19. November 2018 06:27)

Hallo, ich bin Nora.
    Und wurde als Nua aus Portugal an das Tierheim in Ransbach Baumbach übergeben.
    Ich bin 5 Jahre alt und habe vor 2 Monaten mein Frauchen gefunden.
    Sie hat sich sofort in mich verliebt und da Nua zerrupft bedeutet, Nora genannt.
    Da ich super intelligent und sehr lieb bin, bereits heute auf viele Befehle höre, laufe ich seit Wochen an einer Schleppleine.
    Ich bin leider ein Angsthund, habe aber in Charlie einen großen Freund hier im Haus.
    Denn ich hasse Lichtern, Dunkelheit, Züge und laute Geräuche.

Leider konnte man meinem Frauchen gar nichts zu meiner Vorgeschichte sagen und wir müssen experimentieren.

Aber ich habe mein Zuhause gefunden und weil ich so lieb bin, ruft Frauchen mich meist Nörchen.

Danke, dass ihr mich hergebracht habt und mir so die Chance auf ein schönes Leben geboten habt

Eure Nora aus Portugal

• Ulrike Kimmel (Freitag, 22. Juni 2018 15:46)

Liebe Grüße von Rocky. Er lebt seit fast 6 Jahren bei uns und ist ein Schatz. Bis auf ein paar Altersprobleme geht es ihm mit fast 13 Jahren gut und er liebt es immer noch mit seinen Kumpels am Wochenende im Rudel zu laufen.Liebe Grüße

• Mirjam Koch (Mittwoch, 11. Oktober 2017 20:58)

Milly kam 2011 von der Insel Porto Santo über Anima Madeira zu uns, nun schon der zweite Hund. Unser erster Hund wurde 15 Jahre bei uns alt.Frau Rossa hatte damals und auch mit Milly den richtigen Hund für mich ausgesucht. Vielen Dank dafür. Meine Tochter hat ein Kätzchen von Anima und ist auch sehr glücklich.

• Mirjam Koch (Mittwoch, 20. September 2017 23:33)

Milly, unser zweiter Hund aus Madeira, lebt nun schon 6 Jahre bei uns. Aus dem ängstlichen Hund ist ein toller Begleiter in allen Lebenslagen geworden. Heute können wir sogar einen Stadtbummel unternehmen, aber schöner sind natürlich Spaziergänge durch unsere heimischen Weinberge. Ich würde immer wieder einen Hund aus dem portugiesischen Tierschutz nehmen, Frau Rossa hat in beiden Vermittlungen uns den richtigen Hund gegeben, danke für alles!!!

• Mirjam Koch (Samstag, 02. September 2017 22:31)

Nun habe ich schon meinen 2. Hund von Anima Madeira, denn nach 15 Jahren musste ich unsere "Smelle" gehen lassen. Nach 6 Wochen ohne Hund zog dann "Milly" bei uns ein, ein Seelchen von einem Hund, der sich nun als Prinzessin geoutet hat. Ich würde immer wieder einen Hund von Ihrer toll geführten Orga nehmen. Sie wissen immer, liebe Frau Rossa, ob es passt. Dafür und für Ihre tolle Arbeit, Lob und Danke!